Franziska Luthardt

Geschäftsführerin Mitgliederservice & Marketing

ADAC & DEHOGA Sachsen: Hotel Goldener Stern Frauenstein ist motorradfreundlicher Hotelbetrieb

Motorradfahren ist mehr als nur ein Hobby – es ist eine Leidenschaft, die Freiheit und Abenteuer auf zwei Rädern verkörpert. Motorradfahrer suchen nach besonderen Unterkünften, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und ihnen ein herzliches Willkommen bieten. Der ADAC und DEHOGA Sachsen haben ein spezielles Zertifizierungsprogramm, das Hotels als „Motorradfreundlicher Hotelbetrieb“ auszeichnet. Eine solche Zertifizierung signalisiert, dass das Hotel besondere Annehmlichkeiten und Dienstleistungen für Motorradfahrer bereithält.

Das Hotel Goldener Stern in Frauenstein ist eines der stolzen Mitglieder dieser exklusiven Gruppe von Hotels. Eingebettet in die malerische Landschaft des Erzgebirges, bietet das Hotel Goldener Stern nicht nur eine komfortable Unterkunft, sondern auch eine Vielzahl von Services, die speziell auf Motorradfahrer zugeschnitten sind.

# Sichere Abstellmöglichkeiten: Ein wesentliches Kriterium für die ADAC-Zertifizierung ist die Bereitstellung sicherer und wettergeschützter Abstellmöglichkeiten für Motorräder. Das Hotel Goldener Stern bietet großzügige Garagenplätze, die einen optimalen Schutz für die wertvollen Zweiräder bieten.

# Reparatur- und Wartungsservices: Für kleinere Reparaturen oder Wartungsarbeiten steht den Gästen ein gut ausgestatteter Bereich mit Werkzeugen und Zubehör zur Verfügung. Dies ermöglicht es den Motorradfahrern, ihre Maschinen in einwandfreiem Zustand zu halten und kleine Probleme schnell zu beheben.

# Trockenräume für Kleidung: Nach einer langen Fahrt bei unbeständigem Wetter ist es wichtig, die Motorradkleidung zu trocknen. Das Hotel Goldener Stern verfügt über spezielle Trockenräume, die sicherstellen, dass die Kleidung am nächsten Morgen wieder einsatzbereit ist.

# Routenplanung und Tourenvorschläge: Das Hotel bietet umfassende Informationen und Kartenmaterial für Touren in der Region. Die Mitarbeiter des Hotels, selbst erfahrene Motorradenthusiasten, geben gerne Insider-Tipps zu den schönsten Strecken und Sehenswürdigkeiten im Erzgebirge.

# Gemütliche Atmosphäre und Kulinarik: Nach einem Tag auf der Straße können sich die Gäste im Restaurant des Hotels mit regionalen Spezialitäten und erfrischenden Getränken verwöhnen lassen. Die gemütliche Atmosphäre des Hauses trägt dazu bei, dass sich Motorradfahrer hier rundum wohlfühlen.

ADAC Zertifizierung: Ein Qualitätsmerkmal

Die ADAC-Zertifizierung „Motorradfreundlicher Hotelbetrieb“ ist ein Gütesiegel, das Motorradreisenden eine hohe Qualität und spezielle Annehmlichkeiten garantiert. Hotels, die dieses Zertifikat erhalten, müssen strenge Kriterien erfüllen und werden regelmäßig überprüft. Das Hotel Goldener Stern in Frauenstein hat diese Prüfung erfolgreich bestanden und bietet Motorradfahrern damit die Sicherheit, dass ihre speziellen Bedürfnisse hier bestens erfüllt werden.

Thomas Kubin (ADAC) Hotelinhaber Thomas Härtig (vrnl)