Hotline für Gäste & Gastgeber
Montag bis Freitag: 8 - 17 Uhr
* 0,99€/Min. inkl. MwSt. a. d. deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend
Die Erwartungen der Fachwelt zur ITB in Berlin sind groß. Dreimal musste die Messe als Live-Veranstaltung wegen der Pandemie abgesagt werden. Nun endlich ist die weltgrößte Reisemesse gestartet – mit großer Resonanz.
Schon zum Auftakt am Montag kamen zahlreiche Politiker, Medien und Fachleute zur Eröffnungsfeier zusammen. Robert Habeck, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz (Die Grünen), eröffnete die Messe – umrahmt von einem festlichen Abendprogramm.
Am ersten Messetag schließlich strömten die Besuchermassen auf das Messegelände. Die Hallen füllten sich schnell und auch die Aussteller freuten sich, dass die ITB in diesem Jahr endlich wieder mit Publikum stattfindet.
Rund 90 Prozent der verfügbaren Ausstellerfläche sind laut Messe gebucht. Das Motto lautet „Open for Change“. Dazu gehört der renommierte ITB-Kongress (Bericht folgt). Ausgewählte Inhalte werden auf der begleitenden Online-Plattform ITBxplore gestreamt. Aussteller aus mehr als 150 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei. Dazu gibt es rund 200 Vorträge und Diskussionsrunden zu den verschiedensten Themen der Tourismusbranche.
Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern