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Gute Position für die Marke Reiseland Deutschland: Incoming-Tourismus mit deutlicher Erholung

Die internationale Reiseindustrie blickt optimistisch auf die Geschäftserwartung für den Incoming-Tourismus nach Deutschland im ersten Halbjahr 2023. Vor allem europäische Urlauber sind wieder auf Deutschlandkurs. Wie die DZT am 2. März mitteilte, verzeichnet das Reiseland Deutschland trotz schwieriger Rahmenbedingungen eine dynamisch wachsende Nachfrage.

„2022 können wir bereits eine deutliche Erholung der internationalen Reisen aus Europa und den USA verzeichnen, an denen auch der deutsche Incoming-Tourismus partizipierte. Erfreulich ist die Entwicklung bei den Reisen der Europäer weltweit: Hier liegt Deutschland im Ranking der beliebtesten Destinationen auch im schwierigen Jahr 2022 erneut auf Platz 2 nach Spanien“, erklärt DZT-Vorsitzende Petra Hedorfer und zeigt sich für 2023 zuversichtlich. „Die Nachfrage in allen Regionen steigt weltweit weiter an. Mit digitalen Innovationen und dem Fokus auf einen nachhaltigeren Tourismus bauen wir die Wettbewerbsfähigkeit des Reiselandes Deutschland 2023 weiter aus. Diese Strategie wird sowohl vom Kunden als auch von der internationalen Reiseindustrie positiv wahrgenommen.“

Laut einer von der DZT beauftragten Umfrage durch IPK International liegt Deutschland als Reiseziel weltweit derzeit auf Platz 3 nach Italien und Spanien und vor Frankreich und den USA. Potenzielle Deutschlandreisende interessieren sich laut IPK vor allem für Städtetrips (61 Prozent). 29 Prozent wollen Rundreisen unternehmen, und 21 Prozent planen naturorientierten Urlaub auf dem Land oder in den Bergen. Wie die DZT unter Berufung auf weitere Umfrageergebnisse mitteilt, werden nachhaltige Angebote zu einem immer stärkeren Argument für das Reiseland Deutschland.

Zur DZT-Pressemitteilung geht es HIER.

Erstellt von Franziska Luthardt DEHOGA Sachsen letzte Änderung am

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