Hotline für Gäste & Gastgeber
Montag bis Freitag: 8 - 17 Uhr
* 0,99€/Min. inkl. MwSt. a. d. deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend
Für ihr Engagment in der Corona-Pandemie wurde Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Dehoga, mit einem Ehrenpreis gewürdigt. Laudator Peter Altmaier ließ die Verhandlungen mit der kämpferischen Juristin für das Publikum Revue passieren.
Gebürtig vom Niederrhein stammend setzt sich die gelernte Rechtswissenschaftlerin von Berlin aus für Hotellerie, Gastronomie und das gesamte Gastgewerbe ein. Sie wird für ihr außergewöhnliches Engagement für die Branche während der Corona-Pandemie ausgezeichnet.
Als der gastronomische Wirtschaftszweig 2020 und 2021 insgesamt neun Monate im Lockdown war, war Ingrid Hartges im Dauereinsatz. Erfolgreich hat sie für Wirtschaftshilfen aus Berlin und Brüssel sowie die dauerhafte Senkung der Mehrwertsteuer gekämpft. Wichtig ist ihr, dass alle Unternehmenskategorien der Gastgeberbranche dabei berücksichtigt werden – von Kleinstbetrieben bis zu Konzernen mit Tausenden von Angestellten.
Die Jury lobt ihr diplomatisches Geschick und ihren ausgeprägten Gerechtigkeitssinn: „Wo sie sich einschaltet, da bewegt sich was“. Mit einer Dauerpräsenz Online, Print und im TV sei Ingrid Hartges in der Pandemie-Zeit die Stimme der Branche der Gastgeber geworden.
Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern