Hotline für Gäste & Gastgeber
Montag bis Freitag: 8 - 17 Uhr
* 0,99€/Min. inkl. MwSt. a. d. deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend
Am 05.07.2023 verabschiedete die Leipziger Hotelfachschule ihren nunmehr 67. Jahrgang in die gastgewerbliche Praxis. Die angehenden Hotelbetriebswirtinnen und -wirte bestanden ihre Prüfungen erfolgreich und erhielten aus der Hand der Schulleiterin der Susanna-Eger-Schule, Monika Barz, ihre Zeugnisse für den Abschluss ihrer zweijährigen Aufstiegsfortbildung zur/m „Staatlich geprüften Betriebswirt/in für Hotel- und Gaststättengewerbe“.
Jahrgangsbeste wurde Lola Marie Neubert aus Leipzig mit einem Notendurchschnitt in den
Fächern und Lernfeldern von 1,78. Mit ihr erhielten zwei weitere angehende Betriebswirtinnen und Betriebswirte aufgrund ihrer sehr guten Leistungen das begehrte Diplom des DEHOGA, Deutscher Hotel- und Gaststättenverbandes e.V.
Axel Hüpkes, Präsident des DEHOGA Sachsen e.V., und die Schulleiterin Monika Barz ermutigten die Absolventen, die vielfältigen beruflichen Chancen nach ihrem erfolgreichem Abschluss als Rüstzeug aktiv zu nutzen, wünschten aber auch viel Erfolg in ihrer beruflichen Karriere und für ihre künftigen Führungsaufgaben im Gastgewerbe.
Die Hotelfachschülerinnen und -schüler nutzten während ihrer Aufstiegsfortbildung zugleich vielfältige Zusatzangebote wie zusätzliche Sprachangebote, Seminare zu Weinregionen und neuen Produkten, die Ausbildereignungsprüfung nach der Ausbildereignungsverordnung und den Abschluss als zum „Anerkannten Berater für Deutschen Wein“.
Frau Barz zeichnete zudem Jonas Hille und Karl Henry Vogel mit einer einjährigen kostenfreien Mitgliedschaft der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG für ihre besonderen Leistungen im Schülerrat der Hotelfachschule Leipzig in den vergangenen beiden Jahren aus.
Quelle: Pressemitteilung der Hotelfachschule Leipzig an der Susanna-Eger-Schule, Berufliches Schulzentrum der Stadt Leipzig
Synergien nutzen mit unseren Netzwerkpartnern